Vodafone ... und diese bösen Mitarbeiter

Sonntag, 13. April 2008

Quelle: Shortnews.de

Netzausfall bei Vodafone: Schuld war Falscheingabe eines Mitarbeiters

Der zweitgrößte Mobilfunkanbieter in Deutschland hatte vergangenen Donnerstag einen für mehrere Stunden andauernden Netzausfall, der sich auf weite Teile Deutschlands auswirkte.

Eine Sprecherin von Vodafone sagte dazu, dass sich die Störung von 18.00 bis 21.00 Uhr ereignete und diese auf menschliches Versagen zurückzuführen ist. "Ein Mitarbeiter hat eine falsche Eingabe gemacht", sagte die Sprecherin.

Durch die Falscheingabe fiel ein Zentralrechner aus, was eine Kettenreaktion zur Folge hatte. Vodafone analysiert derzeit die Ursache der Störung und überlegt, wie dies künftig zu vermeiden ist.

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So so ... der Mitarbeiter macht also eine (!) falsche Eingabe und schwupps geht nix mehr.
Sehr Interessant ...

Dass war dann wohl die berühmte Frage "Sind sie sicher, dass sie das gesamte System ausschalten wollen?".

2 Comments:

Anonym hat gesagt…

Muhaha
das gut :D

Anonym hat gesagt…

Hallo.
Ich mochte mit Ihrer Website nobrain-noheadache.blogspot.com Links tauschen